This is a repeating event

Tangokurs Röbel

DI23mai18:30DI20:00Tangokurs RöbelEngelscher Hof, 17207 Röbel, Kleine Stavenstr. 1018:30 - 20:00(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Tango – Der Tanz im Stehen

Nach den vielen Jahren seiner Praxis, meinte einer meiner Lieblingslehrer, hätte er begriffen: Tango sei kein Tanz des Gehens, sondern des Stehens…

Nun: wir wollen uns natürlich bewegen! Doch das Schönste am Tango sind die Pausen. Und jeder, der sonst glaubt, er/sie sei kein/e Tänzer/in, kann ganz gewiss das einfache Gehen lernen, die Verbindung mit einem Gegenüber finden, dem man aufmerksam zuhört. Tango ist ein Gespräch zwischen zwei Menschen auf körperlicher Ebene. Und beide, auch wenn sie sich Führend oder Folgend nennen, müssen aktiv diesen Prozess gestalten wollen, damit es genau das wird…

Unsere ersten Tangoneulinge trauen sich inzwischen schon mal auf die Tangopiste… Seit April 2022 üben wir im Engelschen Hof, ziehen allerdings für die Wintermonate in die Aula der Grundschule – auch ein sehr schöner Raum, und mit den Schulbänken neben sich fühlt man/frau sich gleich noch mehr motiviert, wieder ein guter Schüler zu sein 😉

Neulinge sind jederzeit willkommen! Gern gebe ich, Grete Weingart, ein paar Einzelstunden zur Einführung, dann kann man sich bald zu den Anderen gesellen!

Der Kursplan:

dienstags, 18:30 Uhr – 20:00

Wir üben zur Zeit hauptsächlich an der Haltung, de Gehen, an den Drehungen, der Musikalität und vor allem dem Verständnis, aus den zur Verfügung stehenden Schritten eigene kreative Formen entstehen zu lassen.

20:00 Uhr – Freies Tanzen mit Möglichkeit zum Fragen stellen

Ort:

März – Okt.
Engelscher Hof Röbel
Kl. Stavenstr. 10

Nov. – März
Grundschule Röbel,
Bahnhofstr. 34

Anmeldung über
Grete Weingart 0151 15836996

mehr