Sonntagsmilonga mit Livemusik

SO19feb20:00Sonntagsmilonga mit LivemusikBallhaus Goldfisch, Bahnhofstraße 44, 17489 Greifswald20:00(GMT+01:00)

Veranstaltungsdetails

19 Uhr Praktika mit Thilo, 20 Uhr Milonga mit dem Duo Polito-Volkenborn und DJ Ute
Eintritt 15 Euro (12 Euro ermäßigt)

Das Duo Polito – Volkenborn
ist experimentierfreudig aber mit Respekt vor den kulturellen Wurzeln des Tango in Konzert und Milonga zuhause, vom traditionellen Tango, Valse, Milonga bis zu Piazzolla, Eigenkompositionen und dem Umfeld südamerikanischer Musiktraditionen z.B. Chacarera und Zamba. Dem Spielen für Tanzende gilt dabei ein besonderes Interesse , ist doch diese Duo-Besetzung sehr mit dieser Tradition verbunden.

Pablo Polito studierte Klassische Gitarre und Tangostilistik ( bei Rodolfo Mederos) in Argentinien, seiner Heimat, ausserdem Theorbe, womit er auch in Barok- und Renaissancemusik konzertierend tätig ist. Er konzertiert und unterrichtet von Berlin aus.

Rainer Volkenborn hat vom klassischen Tangoorchester Typica bis zum
Piazzolla-Quintet, Neotango, Oper, Theater, als Solist mit Orchestern,
Kammermusik, bis zur Neuen Musik bis jetzt so ziemlich alles mit dem Bandoneon gemacht.

mehr

Zeit

(Sonntag) 20:00(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Ballhaus Goldfisch

Bahnhofstraße 44, 17489 Greifswald